Mittwoch, 9. April 2008

Problem mit References in einer BizTalk Orchestration

Bei mir ist vorhin ein ziemlich seltsames Phänomen aufgetreten, das ich nicht eindeutig dem BizTalk Plug-In oder VisualStudio 2005 zuordnen kann. Da mir das aber noch nie unter "normalem" VS passierte rechne ich es eher Ersterem zu.

Ich hab aus einem alten BizTalk Projekt eine Orchestration übernommen. Das hat bisher auch immer wunderbar funktioniert, nach dem alles gerade gezogen wurde.

Diese Orchestration verwendet ein paar Funktionaliäten, die in einem anderen Projekt referenziert werden. Versuchte ich dies einzubinden, zeigt mir der Dialog nichts weiter an als die Standard Referenzen.... Ein Gegencheck der anderen Orchestrations ergab das die benötigten Referenzen einwandfrei in meinem Projekt erreichbar sein müßten.

Alle Refreshs und Compile-Versuche brachten nichts. Die neue Orchestration weigerte sich standhaft, die Referenzen in den entsprechenden Dialogen anzuzeigen.

Umso witziger irgendwie der Workaround:
mit dem XMLEditor in VS (Rechtsklick->Open With..) wurden ein paar der "alten" Referenzen ausgetauscht mit den neuen per Hand... und tadaaa plötzlich wurden auch die Referenzen in der Orchestration wieder allesamt ohne Murren angezeigt... äußerst seltsam irgendwie.

Da ich noch ein paar weitere ältere Orchestrations migrieren muß, werde ich das Phänomen mal im Auge behalten und untersuchen ...

PS: thx @ teratom ;)

2 Kommentare:

TerA hat gesagt…

Bedanke Dich nicht so stürmisch bei mir für die Hilfe... bin ich ja gar nicht gewohnt ;)

TerA hat gesagt…

...geht doch, GEHT DOCH!!! ;)