Donnerstag, 8. Mai 2008

#error "Errors exist for one or more children."

Ich hatte gerade ein seltsames Problem mit einer Orchestration innerhalb eines VisualStudio BizTalk.Projektes. Ich konnte einfach partout nicht mehr kompilieren, obwohl im Orchestration-Designer alles bestens aussah (der Fehler war in meinem Fall '#error "Errors exist for one or more children."').

Nachdem ich alles was mir eingefallen ist ausprobiert hatte, öffnete ich die Orchestration im XML-Editor (eine Orchestration ist ja nichts weiter als ein XML). Der "normale" Aufbau einer Orchestration folgt folgendem Muster:

   1:  #if __DESIGNER_DATA
   2:   #error Do not define __DESIGNER_DATA.
   3:   <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
   4:   <om:MetaModel [...viele Attribute...]>
   5:    [...viel mehr XML...]
   6:   </om:MetaModel>
   7:  #endif // __DESIGNER_DATA

Manchmal findet man jedoch darunter noch Code im folgendem Stil:

   1:  [Microsoft.XLANGs.BaseTypes.BPELExportable(false)]
   2:  module xyz.IndustryTemplate.MSCRMToSAP
   3:  {
   4:   [...viel mehr Code]
   5:  }

In meinem Fall hat es nun geholfen den untenstehenden Code komplett zu löschen und die Orchestration zu speichern. Der erneuter Kompilierungsversucht ist danach fehlerfrei durchgelaufen.

Keine Kommentare: