Freitag, 29. August 2008

Microsoft StyleCop 4.3 SDK Dokumentation veröffentlicht

Wie ich gerade via Microsoft StyleCop Blog erfahren habe, wurde soeben die Dokumentation des StyleCop 4.3 SDK veröffentlicht. Zu beziehen ist diese hier.

Noch habe ich nicht in die heruntergeladene CHM-Datei geschaut, doch wird versprochen, dass erläutert wird, wie eigene StyleCop-Regeln erstellt und verwendet werden können, wie man dem Settings-Dialog des StyleCop eigene Settings hinzufügen kann und wie man den StyleCop in seine vorhandene Build-Umgebung einbetten kann.

Der erste Punkt ist dabei der, der mich am meisten freut, denn bei uns in der Firma ist es vorgeschrieben, dass auf deutsch dokumentiert wird. Da bringen mir die Regeln des StyleCop nicht wirklich viel, die mir sagen, dass ein Dokumentationskommentar für Konstruktoren gefälligst mit "Initializes a new instance of the XYZ class" anzufangen haben. Also geht es jetzt mit munterem lokalisieren und Rule-Bobbeln los. Das Wochenende ist gerettet!

Keine Kommentare: