Gerade eben bin ich über ein sehr interessantes Projekt bei der MSDN Code Gallery gestolpert: die PowerCommands for Visual Studio 2008.
Dabei handelt es sich um ein Set von nützlichen Erweiterungen, die man - mehr oder weniger - in Visual Studio immer mal wieder vermisst. Beispielsweise erhält man einen Eintrag im Kontext-Menü, der es einem erlaubt, alle geöffneten Projekte zuzuklappen. Natürlich nichts wirklich besonderes, aber bei fünf bis zehn Projekten pro Solution schon sehr angenehm. Für sehr interessant halte ich auch die Möglichkeit, aus einem beliebigen hartkodierten Text eine Konstante zu erstellen. Warum selber bauen, wenn man auch bauen lassen kann?
Das absolute Killer-Feature für mich ist jedoch die Möglichkeit, sowohl die Recent File List als auch die Recent Project List zu leeren. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn gerade die Recent Project List vollgestopft ist mit Projekten, die nur angelegt wurden, um "mal eben" etwas zu testen. Wenn das überhand nimmt, weiß ich in Zukunft, was ich zu tun habe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen