Montag, 8. September 2008

Microsoft Posters (Bezugsquellen und Links)

Wer kennt sie nicht als Software Entwickler, überall hängen diese schön bunten Poster herum die mal mehr oder weniger sinnvoll Features und Frameworks anschaulich demonstrieren können.

Bei Microsoft kann man einge davon herunterladen. Was ich sehr bedauerlich finde ist, dass ich keine Einstiegsseite auf MSDN kenne, die einem alle Poster zusammenfassend präsentiert. Nun gut, man kann immerhin die Suche bemühen, dennoch bleibt bei mir das Gefühl nicht alle zu erfassen. Natürlich kann man die auch für einen verhältnismäßig günstigen Preis erwerben, z.B. bei Amazon.de wie die das Posterpack für das .NET Framework 2.0, oder auch über Technet (da kann man auch z.B. die Jahresarchiv DVDs des MSDN Magazins ordern).
Empfehlenswert finde ich folgende Poster:
  • Ein Namespace und Type Überblick für das .NET Framework 3.5.
  • Hochinteressant finde ich die PnP (Patterns and Practices) Poster: Smart Client Architektur und der Overview.
  • Für Shortcutfetischisten die C# Keybinding Poster für VS2008 und VS2005 (gibt es auch für Basic und C++. J# und der Rest gehen leider leer aus).
  • Wer mit InfoPath oder Sharepoint entwickelt wird hier fündig, inkl. einer Developer Roadmap für Office 2007.
  • Für BizTalk2006 Entwickler gibts gleich nen ganzen Schwung an Poster, u.a. die Datenbank Struktur inkl. der SQL Jobs und die Runtime Architektur.

Keine Kommentare: