Mittwoch, 8. Oktober 2008

BizTalk 2006 Error BEC2004: Validate Instance failed for schema

warning BEC2004: Data at the root level is invalid. Line 1, position 1

Da erstelle ich doch glatt ein XSD Schema mit dem Flatfile Schema Wizard von BizTalk2006/R2 für meinen Kollegen, schick es ihm rüber und es funktioniert nicht...

Noch einmal getestet bei mir, geht immer noch, bei ihm... nicht...

Also hingesetzt bei ihm, Schema nachkreiert -> Funktioniert...

Zu mir rübergeschickt -> geht nicht...

WinDiff -> Kein Unterschied...

Unterschied Kollege hat 64Bit Betriebssystem ich 32Bit, also Files in einer anderen Text Codierung neu abgespeichert auf meinem 32Bitter.... Gleiches Verhalten...!

Copy und Paste vom Inhalt des 64Bit Schemas in eine neue Datei... Gleiches Verhalten...!!!

Nun bin ich etwas ratlos. Deutet vielleicht auf ein Problem mit Escape Zeichen hin... aber der Austausch von Escape Sequencen für Tab und CR/LF brachte auch keine Lösung.

Äußerst kurios, zumal ich schon vorher mehrfach mit anderen Windows 2003 64Bit Systemen das gleiche tat und XSD Schemas aus einer 32Bit Entwicklungsumgebung migrierte in das dortige Projekt.


Irgendjemand eine Idee?

2 Kommentare:

Christoph hat gesagt…

Bekommst du den Fehler in VS oder in BTS direkt?
Ich hatte ads Problem gerade in VS, und es lag einfach daran, dass ich das Input Schema nicht auf Flatfile gestellt habe...

Tropensturm hat gesagt…

Hallo Christoph,

ich habe das Problem in Visual Studio und zwar schon bereits beim Validieren einer XML Instanz. In die Pipeline eingebaut ergibt es den selben Fehler bei mir, wie auch bei meinem Kollegen.

Ich hab das mit dem Flatfile überprüft und es ist auf Flatfile eingestelllt. Habe da mal XML ausprobiert und wieder zurück, hat aber auch keine Veränderungen bewirkt.

Trotzdem Danke!